Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Geschichte der Weltraumpiraten

Die Weltraumpiraten waren interstellare Nomaden. Sie verfügten über fortschrittliche Technologien sowohl im Bereich der Raumfahrt, als auch bezüglich durchschlagsfähiger Bewaffnung. Während ihres Überfalls auf die Metroids, welche von der Galaktischen Förderation auf dem Planeten SR388 entdeckt wurden, erkannten sie in jenen Wesen massives Potential als quasi unerschöpfliche Energieressourcen und militärische Forschungsobjekte. Fast augenblicklich fielen sie auf dem nahegelegenen Planeten Zebes ein, löschten dort alles Leben aus (inklusive vieler dort lebender Chozo) und errichteten unter der Oberfläche des Planeten ein gewaltiges Netzwerk von Forschungseinrichtungen.

Tief im Inneren von Zebes haben die Weltraumpiraten die Metroids viele Jahre lang erforscht. Zur selben Zeit wuchs ein junges Mädchen, seit dem Überfall auf ihre Heimat K-2L verwaist, unter der Obhut der Chozo heran. Als ausgebildete Kämpferin, deren Körper das Blut der Chozo verabreicht wurde, vereitelte sie mit Hilfe ihres von den Chozo hergestellten Power Suits die verhängnisvollen Pläne der Weltraumpiraten. Nichts und niemand konnte ihrer Kampfkraft standhalten, nicht einmal die schlagkräftigen Stützen der Weltraumpiraten-Armee, Ridley und Kraid. Letzendlich gelang es ihr, bis zum Herzen der Basis vorzudringen, alle Metroids, die sie dort vorfand, zu vernichten, und Mother Brain, die Anführerin der Weltraumpiraten, sprichwörtlich in Stücke zu sprengen.

Dennoch waren die Weltraumpiraten noch lange nicht besiegt. Die Überlebenden wurden sofort in zwei Hauptgruppen aufgeteilt. Eine Gruppe wurde damit beauftragt, nach Zebes zurückzukehren, um die verwüsteten Anlagen wieder aufzubauen und Mother Brain, Ridley und Kraid wiederzubeleben. Die zweite Gruppe brach auf, um einen Planeten mit ausreichenden Energieressourcen zu finden. Die Suche dauerte nicht lange, denn schon bald stießen sie auf Tallon IV, von dem Wellen starker Energie ausgingen. Schnell fanden sie das Phazon, welches im Meteoriten ruhte, versiegelt durch den Tempel der Chozo. Angezogen durch das gewaltige Potential dieses fremdartigen Mutagens, wurden die gesamten Laboratorien, Transporter und Lebenserhaltungssysteme in die Chozo-Ruinen auf Tallon IV verlegt.

Während des Abbaus und der Experimente mit dem Phazon fanden die Weltraumpiraten heraus, dass die Fähigkeit Mutationen hervorzubringen bei diesem Element weitaus stärker als alles war, was ihnen zu diesem Zeitpunkt bekannt war. Sofort wurden Versuche mit dort ansässigen Lebensformen durchgeführt. Es gelang ihnen sogar, ihre Operationen zu verfeinern: Sie betrieben ihre Maschinen mit auf Geothermik basierenden Generatoren, welche tief im geschmolzenen glühenden Herzen von Tallon IV verankert wurden. Immer tiefere Schächte wurden in den Leib des Planeten getrieben, um noch mehr Phazon zu Tage zu fördern. Dieses wurde zu den beiden Hauptlabors in die Eiswüste von Phendrana geliefert, in welcher Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt die Verwahrung diverser Lebensformen weitaus sicherer machen. Die Forschungsarbeit erfuhr gewaltigen Aufschwung. Die Kraft des Phazon missbrauchend, wurden unsägliche Schrecken ins Leben gerufen.

Auch brachten die Weltraumpiraten viele Lebensformen auf ihr Schiff im Orbit von Tallon IV, um Phazon-Experimente in der Schwerelosigkeit durchzuführen. Doch ahnten sie nicht, dass Samus Aran ihr Schiff bereits aufgespürt hatte. Während die Piraten noch an ihren unnatürlichen Experimenten arbeiteten, war Samus bereits auf dem Weg nach Tallon IV. Sie war bereit, die Weltraumpiraten endgültig auszulöschen...


Quelle: Metroid Prime Anleitung, Seiten 6+7