Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Metroid: Zero Mission

Samus wurde zu dem Planeten Zebes gerufen um Mother Brain und die Weltraumpiraten aufzuhalten. Nachdem sie Mother Brain vernichtet hatte, wurde ihr Schiff bei der Flucht von Zebes abgeschossen und sie musste in Chozodia notlanden. Sie vernichtete das Mutterschiff der Weltraumpiraten und konnte endlich von Zebes flüchten.

Name: Metroid Zero Mission
System: GameBoy Advance
Erschienen: 2004
Spielt auf: Zebes
Boss: Mother Brain und Mecha-Ridley
Screenshots: Hier klicken
Hilfe:

Tipps und Tricks:

Wandsprung

Spring gegen eine Wand. Sobald Samus die Wand berührt, springe in die entgegengesetze Richtung. Dies braucht viel Übung. Man muss ihn nicht unbedingt lernen denn es gibt ja noch den Space Jump. Doch wer ihn beherrscht, kann damit gut angeben.

Shinespark-Technik

Um diesen Technik einzusetzen, brauchst du zuerst den Speedbooster. Renne nun einen langen Gang entlang, bis Samus anfängt, den Speedbooster einzusetzen. Drück nun das Steuerkeuz nach unten damit Samus anfängt zu blinken. Jetzt drücke gleichzeitig die Taste A und das Steuerkreuz in die gewünschte Richtung. Samus wird sich daraufhin mit Lichtgeschwindigkeit in diese Richtung bewegen. Sobald Samus auf eine schräge Kante trifft, wird sie mit dieser Geschwindigkeit laufen. Nun kann das Steuerkreuz erneut nach unten gedrückt werden damit Samus blinkt und die Prozedur wiederholt werden kann.
Dies funktioniert auch mit dem Morphball. Allerdings wird der Springball benötigt. Sobald Samus blinkt, mache dich zur Kugel und drücke B. In der Luft kannst du dann den Ball per Steuerkreiz in die gewünschte Richtung lenkten.