Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Der Planet Zebes

Zebes

Zebes ist ein Klasse 5B Planet. Er besteht aus den Sektoren Crateria, Brinstar, Norfair, Wrecked Ship, Maridia und Tourian. Diese Sektoren bieten Lebensraum für unzählige Organismen. Soger die Chozo lebten einst auf diesem Planet sowie einige andere Zivilsationen. Doch am meisten bekannt ist er als der Heimatplanet der Weltraumpiraten. Samus wurde zweimal hierher gesendet, um die Weltraumpiraten zu vernichten. Doch beim zweiten Versuch wurde der Planet durch die Selbstzerstörung vernichtet.




Sektoren

Crateria

Brinstar

Norfair

Südteil von Norfair

Wrecked Ship

Maridia

Tourian

Chozodia

Weltraumpiraten Mutterschiff

Zebes in Super Metroid




Crateria

Crateria ist die Oberfläche von Zebes. Sie besteht aus Fels, Gestein und spärlicher Vegetation. Hier ist auch die Landestelle von Samus' Schiff. Ein ewiger Regen aus Säure macht Leben außerhalb der Höhlen unmöglich.

Bild (Super Metroid)




Brinstar

Brinstar ist das Dschungel-Gebiet von Zebes. Es befindet sich direkt unter Crateria. Es herrscht ein tropisches Klime wodurch viele Pflanzenarten hier vegetieren konnten. Kraid hat sich hier sein Verteck gebaut.

Bild (Super Metroid)



Norfair

Norfair liegt tief im Inneren von Zebes. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung durch die Lava- und Säurebecken sind die meisten Teile von Norfair nur sicher mit dem Variasuit zu betreten. Die wenigsten Lebewesen von Zebes haben sich diesen Bedingungen angepasst.

Bild (Super Metroid)




Südteil von Norfair

Der Südteil ist Ridley's Versteck. Dieser Teil ist noch heißer als der Nordteil. Es gibt hier keine Lava mehr, sondern nur noch Säure, der kein Anzug standhalten kann. Teilweise befinden sich dort einige Statuen, die den Chozo sehr ähneln.

Bild (Super Metroid)



Wrecked Ship (Super Metroid)

Hierbei handelt es sich um ein Raumschiff, das Zebes erkunden sollte. Doch es stürzte über dem Planeten ab.
Die Besatzung des Schiffes wurde vom Phantoon komplett ausgelöscht. Seitdem herrscht es über das Wrack und verbraucht dessen gesamte restliche Energie. Einige Besatzungsmitglieder treiben hier noch als Geister ihr Unwesen.

Bild




Maridia (Super Metroid)

Maridia ist die Wasserwelt von Zebes. Es leigt unter der Oberfläche und ist direkt mit Brinstar verbunden. Viele verschiedene und seltsame Wasserpflanzen und Seetiere leben hier. Größtenteils betseht das Terrain aus Fels und Sand. Teilweise gibt es Treibsand, aus dem man nur schwer entrinnen kann. Draygon ist der Endboss von Mariia. Überall verteilt findet man kleinere Arten von Draygon, die einem das Leben erschweren. Durch das viele Wasser sollte Maridia nur mit dem Gravity Suit betreten werden.

Bild



Tourian

Tourian ist die Herrschaftswelt von Mother Brain. Dieser Sektor befindet sich tief im Innern von Zebes und ist deshalb sehr geschützt. Weiterhin ist der Sektor fast komplett mit Säure gefüllt. Außerdem leben hier das zu erstaunlicher Größe herangewachesene Baby-Metroid und weitere Metroid-Urformen.


Bild (Super Metroid)



Chozodia (Metroid Zero Mission)

Chozodia ist eine riesige von den Chozo erbaute Tempelanlage. Als das Mutterschiff der Weltraumpiraten auf Zebes landete, versuchten sie die Anlage völlig zu plündern, was ihnen aber nur teilweise gelang. Sie bauten Dutzende Sicherheitssysteme hinein, um unerwünschte Eindringlinge fernzuhalten.
Hunderte von engen Gängen und Schächten durchziehen den Tempel. Auch einige seltsame Anlagen befinden sich in diesem Tempel, bei denen es nicht immer mit rechten Dingen zugeht.



Weltraumpiraten Mutterschiff (Metroid Zero Mission)

Das Mutterschiff landete direkt neben den Chozo Ruinen, um diese leichter zu plündern. Im Inneren gibt es unzählige Gänge, Schächte, sowie Sicherheitssysteme und Alarmanlagen. Es besitzt sogar einen Hangar, in dem sich kleinere Piratenschiffe befinden. Die Piraten bauen hier auch an einer seltsamen Maschine...