Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Ausrüstung

Suits

Power Suit

Varia Suit (Chozo Kampfanzug Version SA1-4468-VM6-P)

Gravity Suit

Phazon Suit

Fusion Suit

Dark Suit

Light Suit

Phazon Enhancement Device Suit



Waffen

Charge Beam

Wave Beam

Wide Beam

Spazer Beam

Ice Beam

Plasma Beam

Phazon BeamSamus

Missile

Super Missile

Ice Missile

Deffusion Ice Missile

Hyper Beam

Wave Buster

Ice Spreader

Flammenwerfer

Long Beam

Light Beam

Dark Beam

Annihilator Beam

Disruptor

Sonic Boom

Sun Burst

Dark Burst

Battlehammer

Imperialist

Judicator

Magmaul

Omega-Kanone

Shock Coil

Volt Driver

Nova Beam



Scanner und Visoren

Combat Visor

Scan Visor

Thermal Visor

X-Ray Visor/X-Ray Scope

Dark-Visor

Echo-Visor

Übersetzungsmodul der Luminoth





Morphing

Morphing Ball

Bomben

Spring Ball

Power Bomben

Speed/Boost Ball

Spider Ball



Sonstiges

Grappling Beam

Power Grip

Energie-Tank

Reserve-Tank

High Jump Boots

Space Jump

Screw Attack

Speed Booster

Gravity Booster

Thermische Erfassung

Hazard Shield

Electro Grapple

Raketenwerfer mit Zielverfolgung




Hypermodus

Hyper Beam

Hyper Charge Beam

Hyperball

Hyper Missiles

Hyper Grapple


BeschreibungMetroid


Suits

Power Suit: Der Power Suit wurde von den Chozo gefertigt und ist die Standard-Rüstung von Samus.

Varia Suit (Chozo Kampfanzug Version SA1-4468-VM6-P): Der Varia Suit erlaubt es, Gebiete mit extremen Temperaturen zu betreten.

Gravity Suit: Der Gravity Suit erlaubt bessere Bewegung im Wasser und das Durchqueren von Lava. Leider ist zweiteres in Metroid Prime nicht mehr möglich. Außerdem bietet er mehr Schutz vor Schaden.

Phazon Suit: Einige Gebiete auf Tallon IV sind mit dem radioaktiven Material Phazon verseucht. Man kann diese Gebiete mit dem Phazon Suit betreten, ohne Schaden zu nehmen.

Fusion Suit: Der Fusion Suit ist der Standard-Suit von Samus in Metroid Fusion.

Dark Suit: Durch den Dark Suit wird Samus besser gegen die hochgiftige Atmosphäre des dunklen Aethers geschützt. Der Suit schirmt aber nicht komplett ab.

Light Suit: Dieser Anzug kombiniert Chozo und Luminoth Technologie und schütz Samus somit komplett vor der Atmosphäre des dunklen Aethers.

Phazon Enhancement Device Suit: Die Föderation entwickelte das Phazon Enhancement Device und rüstete Samus' Anzug damit aus. Er erlaubt es, überschüssiges Phazon in Energie umzuwandeln und in Hyper Modus zu wechseln.


Waffen

Charge Beam: Der Charge Beam ist stärker als der Power Beam. Mit ihm kann man auch den Beam aufladen, was seine Stärke fast verdoppelt.

Wave Beam: Mit dem Wave Beam kann man durch Wände schießen.

Wide Beam: Den Wide Beam kam nur in Metroid Fusion vor. Er teilt den Beam in drei Strahlen.

Spazer Beam: Der Spazer Beam teilt den Beam in drei Strahlen.

Ice Beam: Der Ice Beam kann Gegner einfrieren.

Plasma Beam: Der Plasma Beam kann Gegner durchdringen. In Metroid Prime hat er zwar eine kurze Reichweite, aber er kann Gegner sogar einäschern.

Phazon Beam: Der Phazon Beam ist eine geheimnisvolle Waffe, die hochkonzentriertes Phazon abfeuert. Man bekommt ihn, nachdem man den Omega Piraten besiegt hat, kann ihn aber nur im Kampf gegen Metroid Prime einsetzen.

Missile: Die Missile haben eine höhere Durchschlagskraft als der Beam.

Super Missile: Die Super Missile sind stärker als die normalen Missiles. Ein Super Missile entsricht ca. 5 normalen Missiles.

Ice Missile: Die Ice Missile können, genau wie der Ice Beam, Gegner einfrieren. Eingeführt wurden sie in Metroid Fusion, nachdem Samus aufgrund der Metroid-Zellen den Ice Beam nicht mehr verwenden kann.

Deffusion Ice Missile: Diese Missile haben einen höheren Streuradius, womit Gegner in einem bestimmten Radius eingefroren werden können.

Hyper Beam: Den Hyper Beam bekommt man während dem Kampf mit Mother Brain. Es handelt sich um einen gebündelten Energiestrahl und um den einzigen Beam, der etwas gegen Mother Brain ausrichten kann.

Wave Buster: Der Wave Buster verbraucht permanent Missiles. Er schießt ein Art Peitsche aus der Energie des Wave Beam.

Ice Spreader: Der Ice Spreader verbraucht 10 Missiles pro Schuss. Dabei wird ein gewaltiger Schuss abgefeuert, der eine große Fläche einfrieren kann.

Flammenwerfer: Der Flammenwerfer ist, wie der Name schon sagt, ein Flammenwerfer, der mit Hilfe des Plasma Beams erzeugt wird. Er verbraucht wie der Wave Buster Missiles.

Long Beam: Der Long Beam vergrößert die Reichweite des Beams.

Light Beam: Der Light Beam besteht aus gebündeltem Licht und ist somit besonders effektiv gegen Dunkle Kreaturen. Er kann Gegner durchdringen und sie in brand setzen, besitzt allerdings nur eine kurze Reichweite.

Dark Beam: Der Dark Beam besteht aus gebündelter Dunkelheit und ist somit sehr effektiv gegen Licht Kreaturen. Ähnlich wie der Ice Beam kann auch er Gegner "einfrieren"

Annihilator Beam: Der Annihilator Beam feuert Schüsse aus dunkler und heller Energie ab, die selbständigt Gegner verfolgen.

Disruptor: Durch Aufladen des Annihilator Beams kann der Disruptor abgefeuert werden, der Gegner betäuben kann.

Sonic Boom:D er Sonic Boom verbraucht bei jedem Schuss 5 Missiles und jeweils 30 Energie des Light und Dark Beams. Er erzeugt eine mächtige Schallwelle die effektiv gegen mehrere kleine Ziele ist.

Sun Burst: Beim abfeuern des Sun Burst werden 5 Missiles und 30 Energieeinheiten des Light Beams verbraucht. Ein mächtiges Geschoss wird abgefeuert das Gegner auf seiner Bahn beschädigt bis es das anvisierte Objekt trifft.

Dark Burst: Beim abfeuern werden 5 Missiles und 30 Energieeinheiten des Dark Beams verbraucht. Es wird eine Art schwarzes Loch erzeugt, das kleine Gegner und einige ihrer Schüsse in sich zieht.

Nova Beam: Der Nova Beam feuert einen hochfrequenten Strahl, der bestimmte Materialen durchdringen kann. In Kombination mit dem X-Ray Visor können Schwachpunkte unter der Panzerung von Gegnern angegriffen werden.


Scanner und Visoren

Combat Visor: Der Combat Visor in ist der standard Visor in Metroid Prime. Durch ihn bekommt man ein Zielkreuz, ein Radar und eine 3D-Karte.

Scan Visor: Mit dem Scan Visor bekommt man Informationen über die Physiologie der Gegner.

Thermal Visor: Der Thermal Visor zeigt die Wärme eines Gegners an. Ansonsten kann man damit im Dunkeln sehen.

X-Ray Visor/X-Ray Scope: Mit dem X-Ray Visor/Scope kann man in versteckte Gebiete sehen und man erkennt versteckte Gegner.

Dark-Visor: Änlich wie der X-Ray Visor kann der Echo Visor getarnte Gegner oder versteckte Passagen entdecken. Diese hebt er mit roter Farbe hervor.

Echo-Visor: Mit hilfe von Schallwellen kann dieser Visor Gegner orten, die im normalen Spektrum kaum oder gar nicht zu sehen sind.

Übersetzungsmodul der Luminoth: Dieses Modul ermöglicht den Zugriff auf Luminoth Datenbanken und das Betreten vieler Bereiche.


Morphing

Morphing Ball: Mit dem Morphing Ball kann man durch enge Gänge und Schächte rollen.

Bomben: Mit dem Bomben kann man im Morph-Zustand kleine Bomben legen, die Hindernisse aus dem Weg sprengen können. Man kann nur vier auf einmal legen.

Spring Ball: Mit dem Spring Ball ist es möglich im Morph-Zustand zu springen.

Power Bomben: Man kann im Morph-Zustand die Power Bomben legen. Sie haben eine höhere Sprengkraft und Reichweite. Sie können auch Hindernisse aus dem Weg sprengen.

Speed/Boost Ball: Mit dem Speed Ball kann man vor Gegnern schnell in Röhren oder Schächte flüchten.

Spider Ball: In Metroid II bleibt man mit dem Spider Ball an der Wand "kleben". In Metroid Prime gibt es Magnetbahnen, an denen Samus mit dem Spider Ball hängen bleibt.





Sonstiges

Grappling Beam: Mit dem Grappling Beam kann sich Samus an bestimmte Stellen anhängen und somit sich mit Schwung über Abgründe hangeln.

Power Grip: Der Power Grip ermöglicht Samus in Metroid Zero: Mission sich an Vorsprüngen und Kanten festzuhalten.

Energie-Tank: Durch Energie-Tanks wird die Energie von Samus um 100 erhöht

Reserve-Tanks: Die Reserve-Tanks sind für den Notfall, wenn alle normalen Tanks verbraucht sein sollten.

High Jump Boots: Sie erlauben Samus höher zu springen als normal.

Space Jump: Durch den Space Jump kann Samus in der Luft springen.

Screw Attack: Die Screw Attack ist eine Erweiterung für den Space Jump. Dadurch kann man jede Art, aber auch wirklich jede Art von Gegner vernichten. (zumindest in Metroid Fusion)

Speed Booster: Mit dem Speed Booster kann man mit Lichtgeschwindigkeit rennen und somit spezielle Wände durchbrechen.

Gravity Booster: Der Gravity funktioniert wie der Gravity Suit, allerdings kann Samus mit ihm zusätzlich ein Kurzes Stück durch das Wasser gleiten.

Hazard Shield: Diese Erweiterung schüzt Samus vor agressiven Substanzen wie Brenngel oder Säure.

Electro Grapple: Der Electro Grapple erlaubt es, an bestimmten Objekten Energie abzuzapfen oder einzuspeisen. Beim Einspeisen werden Samus' Energietanks angezapft.

Raketenwerfer mit Zielverfolgung: Durch die Zielverfolgung können bis zu 5 Missiles auf bis zu 5 verschiedene Gegner gleichzeitig abgefeuert werden.

Hyper Modus

Hyper Beam: Der Hyper Beam gibt Salven von Phazon-Energie ab.

Hyper Charge Beam: Der normale Hyper Beam kann dadurch aufgeladen werden.

Hyperball: Im Hyperballmodus kann Samus durch Elektrizitätsstöße nach Außen mehrere Ziele zugleich angreifen.

Hyper Missiles: Die Missiles wurden mit Phazon angereichert und besitzen dadurch eine sehr viel höhere Durchschlagskraft.

Hyper Grapple: Das Phazon verstärkt den Grapple Beam so, dass damit bestimmte Kristallstrukturen zerstört werden können.