Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum


Fregatte Orpheon

Nach dem Fall von Zebes wurden 3 Fregatten der Weltraumpiraten ausgeschickt. Eine von ihnen, Orpheon, befindet sich im Orbit von Tallon IV. Sie dient als Außenposten für Vorstöße auf den Planeten und Forschungsstation, um die Auswirkungen des Phazons auf Lebewesen sowie die Fauna auf Tallon IV zu untersuchen. Doch kam es auf der Fregatte zu einem Unfall, wodurch ein automatischer Notruf ausgesendet wurde, den Samus auffing...

Die Forschungen der Piraten:

Die Piraten führten auf der Fregatte ein intensives Forschungsprogramm über Phazon-Mutationen und deren Nutzen. Hierzu injezierten sie Parasiten Phazon und andere Toxine, was sie stark wachsen ließ, aber auch sehr angriffslustig machte. Viele der Versuchsobjekte starben an den hohen Belastungen der Gifte. Doch einige überlebten sämtliche Versuche und wurden scheinbar so mächtig, dass die Sicherheitssysteme der Fregatte nicht mehr ausreichten und einige Exemplare ausbrechen konnten. Die meißten Piraten starben bei den Angriffen der Parasiten, einige konnten sich auf den Planeten retten. Ein kleiner Teil aber blieb auf der Fregatte zurück und versuchten die Schäden einzudämmen, doch sie schafften es nicht...
Der größte Parasit, der Mutterparasit, bewegte sich in Richtung des Reaktors um seine Energien aufzunehmen.

Absturz der Fregatte

Beim Ableben des Mutterparasites zerstörte es kurz vor ihrem Tod noch den Reaktorkern, was die Selbstzerstörung der Fregatte auslöste. Das manövrierunfähige Schiff geriet daraufhin in das Gravitationsfeld von Tallon IV und stürtze somit auf den Planeten. Die Piraten drangen nach dem Absturz in das Wrack ein um ihre noch brauchbaren Forschungsergebnisse zu sichern.







Vor Absturz

Nach Absturz