Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Biologic Space Labs (BSL)

Die BSL ist eine Forschungseinrichtung, die im Orbit von SR388 liegt. Sie ist in einen Asteroiden eingebaut. In ihr befinden sich die Sektoren SRX (Sektor 1), TRO (Sektor 2), PYR (Sektor 3), AQA (Sektor 4), ARC (Sektor 5) und NOC (Sektor 6). In jedem dieser einzelnen Sektoren werden Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung untersucht und gezüchtet. Außerdem gibt es noch die Landebucht, das Einsatzdeck, das Hauptdeck, das Unterkunftsdeck und das Reaktor-Silo. Alle Lebewesen, einschließlich der Besatzung, wurden von den X-Parasiten befallen. Nur die Etekos und Dakoras überlebten den Befall. Es ist aber unklar, wie sie es geschafft haben. Samus leitete die Flugroute der BSL so um, dass sie auf SR388 stürzte und somit zerstört wurde.





Sektoren

Sektor 1 (SRX)
Sektor 2 (TRO)
Sektor 3 (PYR)
Sektor 4 (AQA)
Sektor 5 (ARC)
Sektor 6 (NOC)

Hauptdeck

Landebucht (1A)
Einsatzdeck (2A)
Unterkunftsdeck (3A)
Hauptdeck (4A)
Reaktor-Silo (5A)
Geheimtrakt




Sektoren


Sektor 1 (SRX)

Dieser Sektor ist eine Nachbildung des Ökosystems des Planeten SR388. Dieser Sektor ist perfekt für die Aufzucht von Metroids.



Sektor 2 (TRO)

Dieser Sektor dient zur Erforschung der Lebewesen, die eine tropisch-feuchte Umgebung benötigen.



Sektor 3 (PYR)

In diesem sehr heißen Sektor werden Lebewesen erforscht, die eine solche Umgebung benötigen.



Sektor 4 (AQA)

In diesem Wasser-Sektor werden maritime Lebewesen erforscht. Durch schwere Schäden an den Hauptkabeln wurde das Wasser in diesen Sektor unter Strom gesetzt, was Samus sehr schaden kann. Nachdem die Pumpen in Betrieb genommen wurden, ist dieses Problem aber beseitigt.



Sektor 5 (ARC)

Dieser eisige Sektor dient zur Erforschung der Lebewesen, in deren Lebensraum extreme Temperaturen herrschen. Samus kann diesen Sektor wegen der niedrigen Temperaturen nur mit dem Varia-Suit betreten. Nachdem Nightmare ausbrach, zerstörte es die Kühlanlagen und das Eis begann zu schmelzen. Große Teile des Sektors wurden dadurch von Schmelzwasser überflutet.



Sektor 6 (NOC)

Dieser Sektor dient zur Erforschung nachtaktiver Lebewesen. Wegen der Dunkelheit ist Samus' Sichtbereich eingeschränkt.



Andere




Landebucht (1A)

Die Landebucht sind die Hangars der BSL. Hier steht auch das Schiff von Samus, das immer zum Speichern und Regenerieren bereitsteht.



Einsatzdeck (2A)

Auf dem Einsatzdeck gehen die Forscher ihrer Arbeit nach.



Unterkunftsdeck (3A)

Hier leben und wohnen die Forscher der BSL.



Hauptdeck (4A)

In diesem Bereich befinden sich die Zugänge zu dem Aufzügen, sowie einige Lagerräume und die Kyrogenische Gefrierkammer, in der Ridley eingefroren wurde.



Reaktor-Silo (5A)

Hier ist der Reaktor, der die gesamte Station mit Energie versorgt. Der Reaktor wurder von einer mysteriösen Wurzel befallen und legte somit die ganze BSL lahm.

In der Nähe des Reaktors befindet sich auch der Generator der Notstromversorgung, die von einer Spinne außer Betrieb gesetzt wurde.



Geheimtrakt

Im Geheimtrakt wurde ein Programm zur Aufzucht von Metroids durchgeführt. Doch das SA-X vernichtete ihn völlig. Trotzdem gelang es einigen Metroids, sich auf der Station zu verteilen.