Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Unterwächter

Nachdem Samus das erste mal die dunkle Welt betrat, wurde sie von mehreren Ing angegriffen. Diese stahlen Teile ihrere Ausrüstung. Diese Ing, konnten sich allerings die Wirkung der einzelnen Teile zu nutzen machen und setzen sie nun ein, um Samus zu töten.


Bomben-Wächter
Power Bomben-Wächter
Boost-Wächter
Jump-Wächter
Spider-Wächter
Grapple-Wächter
Powerbomben-Wächter




Bomben-Wächter

Der Bomben-Wächter ist eine dunkle Form eines Sandgräbers, der allerdings die Fähigkeit erlangt hat, Morphball-Bomben zu produzieren. Diese kann er sehr präzise nach seinen Feinden werfen sowie ganzen Wellen von Bomben erzeugen. Fast sein gesamter wurmartiger Körper, ist mit einem gehärten Panzer geschützt. Nur sein Kopf und das empfindliche Ende sind verwundwar.



Power Bomben-Wächter

Dieser Wächter war ursprünglich ein Sporb. Anstelle seinen Angriffs mit giftigen Stachel, wirft diese Mutation allerdings Power Bomben. Die Energien der Bowerbomben haben ihn zusätzlich unverwundbar gegenüber Energie- und Projektilwaffen gemacht. Die einzige Möglichkeit den Wächter zu zerstören, besteht darin, ihn mit Hilfe der Anlage, unter dem er sich befindet, zu zerquetschen.



Boost-Wächter

Ein Krieger-Ing hat die Fähigkeit des Boostballs erlangt, mit welcher er nun seine Feinde attackiert. Doch er kann nicht ständig in diesem Zustand bleiben. Er muss oft in die flüssige Form wechseln um seine Energien neu aufzuladen. In dieser Form ist der Wächter verwundwar.
Wenn er in die Kugelform übergeht, ist es ratsam ihm mit Sprüngen auszuweichen und ständig in Bewegung zu bleiben.




Jump-Wächter

Ein weiterer mutierter Krieger-Ing, der die Fähigkeiten den Space Jumps nutzen kann. Er überwindet dadurch beachtliche Entfernungen und Höhenunterschiede mit einem einzigen Sprung. Durch die Energien kann er zusätlich starke Erschütterungswellen im Boden erzeigen und sich selber mit einem starken Energieschild schützen, welches allerdings nicht allzulange hält.



Spider-Wächter

Die eher harmlose Rollschabe hat durch einen Ing die Fähigkeit des Spiderballs erlangt und kann diese auch nutzen, um sich auf den Magnetschienen zu bewegen.
Außerdem hat die Schabe über das Magnetfeld des Spiderballs die Kontrolle zu den lokalen Energiesystemen erlangt. Bomben können die Schabe selber und auch das Magnetfeld stören, wodurch es möglich ist, kurzzeitig die Kontrolle über die Systeme zurückzuerlangen. Somit können die Bahnen verändert werden und die Schabe in Transistoren gelockt werden, welche ihr schweren Schaden zufügen.



Grapple-Wächter

Dies ist eine mutierte Form eines Grenchers, der die Fähigkeit des Grapplebeams erlangt hat. Dieser setzt er nun ein, um seine Beute einzufangen und in sein Maul zu zerren. Die veränderte Form des Grapplebeams haftet auf fast jeder Oberfläche. Der größte Teil des Körpers wird von einer harten Panzerung geschützt. Einzig verwundbar ist kleiner Teil unter der Panzerplatte zwischen seinem Schwanz und seinen Beinen. Zusätlich kann er durch Treffer auf sein Auge kurzeitig außer Gefecht gesetzt werden.


  Amorbis
Arachnus
Brinstarwurm
Chozo Geister
Chozostatue
Chykka
Crocomire
Dark Samus
Dunkle Soldaten
Draygon
Elitepirat
Etecos und Dakora
Eisgigant
Flaahgra
Ing
Ing-Imperator
Kraid
Kraid Wurm
Kopfgeldjäger
Kugel
Metroid
Metroid Prime
Mother Brain
Nightmare
Omegapirat
Parasiten Mutter
Pflanze
Phantoon
Quadraxis
Queen Metroid
Ridley
Riesenkrake
SA-X
Schwarmmechanoid
Serris
Serpentisekt
Spinne
Spore Spawn
Thardus
Torizo
Unterwächter
Verbrennungsdrohne
Wachroboter
Weltraumpiraten
Wespe
Wespenlarve
X-Parasiten