Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Ing-Imperator

Der Ing-Imperator ist der Anführerer der Ing und das Älteste Wesen der Ing-Horde. In ihm liegt der Ursprung der Ing auf Aether. Er entzieht dem Planeten stängig Energie, um seine Macht zu steigern und neue Finsterlinge zu erzeugen.


Erste Phase

In der ersten Phase hat sich der Ing Imperator zu einem Energieregulator geformt. Er verteidigt den Kern mit seinem Leben und benutzt seinen Körper als enorm mächtige Waffe. Sein Kopf kann Tentakel erzeugen, die die Macht des Lichts und der Dunkelheit benutzen. Sie können dunkle Energie sammeln und sie gegen Samus schleudern, sowie kleine Portale in die Helle Welt erzeugen, wodurch sie direkt vor Samus auftauchen können. Der Kopf kann rotieren und die Tentakel somit über den Boden gleiten lassen. Durch die Vernichtung der Tentakel wird die Verteidigung des Kopfes ausgeschaltet und der Kern kommt zum vorschein.


Kern

Der Freigelegte Kern wird von einem Schild beschützt, der allerdings nicht geschlossen ist. Es gibt eine große Spalte durch die der Kern direkt getroffen werden kann. Zum Schutz erzeugt der Ing-Imperator Laserstrahlen die direkt auf Samus abgefeuert werden. Wenn man sehr Nahe am Körper des Imperators steht, können die Laserstrahlen Samus nicht treffen, da der Körper im Weg ist.


Zweite Phase

Nach starkem Beschuss verpuppt sich der Ing-Imperator in eine harte Schale, in der er sich Regeneiert. Die Außenhaut ist magnetisch und es befinden sich insgesamt 11 Schwachstellen auf ihr. Sie werden jeweils von einem Tentakel verteidigt. Sollte der Tentakel mit Hilfe von Bomben zerstört werden, schädigt dies den Ing-Imperator. Um sich vor Angreifern zu Schützen, erzeugt der Imperator ein sehr giftiges Gas. Da es aber schwerer ist als die Luft, bleibt es in Bodennähe. Sollte der Ing-Imperator zu lange in dieser Form bleiben, füllt sich der ganze Raum mit diesem Gas.



Mutiert

Nachdem die Äußere Hülle zerstört wurde, tritt eine weitere Form des Ing-Imperators zum Vorschein. Durch die hohe Phazon Strahlung ist der Imperator erneut mutiert und das Aussehen sowie auch die Attacken haben sich grundlegend verändert. Ihm ist es nun möglich, mit seinem beiden Hörnern einen Strahl aus dunkler Energie abzufeuern. Doch er nutzt nicht nur dunkle Energie, sondern kann auch mehrere Portale erzeugen, aus denen er einen Strahlen aus heller Energie abfeuert. Seine einzige Schwachstelle ist der Energiekern in seinem Inneren, der durch sein Maul zu sehen ist. Durch Beschuss kann der Kern überlastet werden und wechselt in eine Form, in der er ständig die polarität ändert. Durch Beschuss mit dem Annihilator Beam werden die Energien auf den Imperator weiter gegeben wodurch er geschädigt wird. Sollte der Kern mit dunkler (leuchtet schwarzlila) oder heller (leuchtet weiß) Energie überladen sein, so kann der Imperator auch durch beschuss des Kernes mit der entgegengesetzen Energie geschädigt werden. Durch eine Fehlbildung des Imperator beseitzt er an seinem Hinterkopf ein Loch, durch das der Kern auch getroffen werde kann.


  Amorbis
Arachnus
Brinstarwurm
Chozo Geister
Chozostatue
Chykka
Crocomire
Dark Samus
Dunkle Soldaten
Draygon
Elitepirat
Etecos und Dakora
Eisgigant
Flaahgra
Ing
Ing-Imperator
Kraid
Kraid Wurm
Kopfgeldjäger
Kugel
Metroid
Metroid Prime
Mother Brain
Nightmare
Omegapirat
Parasiten Mutter
Pflanze
Phantoon
Quadraxis
Queen Metroid
Ridley
Riesenkrake
SA-X
Schwarmmechanoid
Serris
Serpentisekt
Spinne
Spore Spawn
Thardus
Torizo
Unterwächter
Verbrennungsdrohne
Wachroboter
Weltraumpiraten
Wespe
Wespenlarve
X-Parasiten