Zeichen von Samus

  Home  
Samus Aran
Die Chozo
Die Weltraumpiraten
Die Spielereihe
Metroid I
Metroid II
Super Metroid
Metroid Fusion
Metroid Prime
Metroid: Zero Mission
Metroid Prime 2
Metroid Prime: Hunters
Metroid Prime 3
Datenbank
Kartenterminal
Quarantäne Station
Ausrüstung
Blockaden
Texte
Orte
Aether
SR388
Zebes
B.S.L.
Fregatte Orpheon
Tallon IV
Ceres
Site Stuff
Lösungen
Geschichte
Metroid Arts
Hintergründe
Downloads
Links
Screenshots
Homepage
Dank
Informationen
E-Mail
Impressum

Dark Samus

Dark Samus enstand, als der Kern von Metroid Prime bei seinem Ableben sämtliches Phazon, somit auch Samus' Phazon Suit, in sich hineinsog. Dabei wurde Samus' DNS kopiert. Das Phazon generierte daraus eine Kopie von Samus mit zusätzlichen Eigenschaften. Wie es von Tallon IV auf Aether gelangte ist allerdings unklar.


Erste Phase

Dark Samus weist genetische Übereinstimmung mit Samus und die Präsens von Phazon auf. Durch das Phazon wurde der Varia Suit verändert und optimiert. Dark Samus besitzt Waffensysteme wie Raketenwerfer und eine Streuschussversion des Power Beams. Zusätzlich besitzt sie Boost- und Sprungfähigkeiten, die die Fähigkeiten von Samus übertreffen. Dark Samus schützt sich vor Missiles durch ein Schild, das mit Hilfe des Phazons erzeugt wird



Zweite Phase

Durch neue Anzugs- und Waffensysteme ist Dark Samus wesentlich stärker und gefährlicher geworden als in der ersten Phase. Zudem kann sie sich nun unsichtbar machen und ihren Körper umformen. Bei letzerem entgeht sie nur knapp einem atomaren Kollaps.



Dritte Phase

Es scheint, dass Dark Samus enorme Mengen an Phazon aufgenommen hat. Möglicherweise zu viel. Sie kann die Mengen an Phazon in einem zerstörerischen Strahl abgeben oder es als Schild benutzen. Durch die extreme Einwirkung von Phazon kann Dark Samus nun auch aus dem Sichtbereich des Dark Visors verschwinden.



Vierte Phase

Dark Samus besteht in der vierten Phase aus reinem, aber instabilen Phazon. Sie kann einen Schild erzeugen, der unempfindlich gegenüber jeglichen Waffensystemen ist. Es gibt aber eine Ausnahme: Phazon-Energie selbst. Dark Samus sondert Phazon-Teilchen ab, die mit dem Charge Beam aufgenommen und gegen sie gerichtet werden können. Direkte Treffer sorgen für eine Überladung und Zersetzung ihres Kerns.


  Amorbis
Arachnus
Brinstarwurm
Chozo Geister
Chozostatue
Chykka
Crocomire
Dark Samus
Dunkle Soldaten
Draygon
Elitepirat
Etecos und Dakora
Eisgigant
Flaahgra
Ing
Ing-Imperator
Kraid
Kraid Wurm
Kopfgeldjäger
Kugel
Metroid
Metroid Prime
Mother Brain
Nightmare
Omegapirat
Parasiten Mutter
Pflanze
Phantoon
Quadraxis
Queen Metroid
Ridley
Riesenkrake
SA-X
Schwarmmechanoid
Serris
Serpentisekt
Spinne
Spore Spawn
Thardus
Torizo
Unterwächter
Verbrennungsdrohne
Wachroboter
Weltraumpiraten
Wespe
Wespenlarve
X-Parasiten