News-Archiv

3. November 2007 Update
Die Ausrüstung wurde erweitert.


28. Oktober 2007 News
Vorgestern ist, mit verspätung, das sehnlichst erwartete Metroid Prime 3: Corruption für die Wii erschienen, welches die Prime-Reihe nun abschließt.

9. Juli 2007 Update
Die Wetraumpiraten wurden ein wenig aktualisiert und korrigiert.

14. Juni 2007 Update
Bei der Fregatte Orpheon wurden ein paar Bilder nachgetragen und die Dunkle Samus hat zwei neue Bilder bekommen.

9. Juni 2007 Update
Endlich habe ich etwas über die Fregatte Orpheon zusammengetragen bekommen. (-;
Ein paar Bilder folgen noch im laufe der Woche. (Spätestens Freitag)

7. April 2007 Update
Lang hat's gedauert, aber die Texte aus Metroid Prime: Hunters sind nun fertig abgeschrieben.

18. Januar 2007 Update
Die Fehler bei der Ausrüstung wurden behoben und der Eisgigant hat ein paar neue Bilder bekommen.

9. Januar 2007 Update
Zuerst wünsche ich allen nachträglich noch ein frohes neues Jahr.
Dazu wurde die Datenbank um die Kopfgeldjäger erweitert und der Eintrag zu Flaahgra wurde erweitert.

2. Dezember 2005 Update
Hat zwar ein wenig länger gedauert aber lieber spät als nie. Die Datenbank wurde um die Ing und den Ing-Imperator erweitert.

22. November 2006 Update
Hat zwar etwas gedauert, aber einige Teile der Texte aus Metroid Prime: Hunters sind fertig.

31. Oktober 2006 Neues (oder nicht)
Leider komm ich im Moment mit der Arbeit nicht nach. Also einfach noch ein Wenig gedulden.

16. September 2006 Update
Die Geschichte über Metroid-Reihe wurde um Metroid Prime: Hunters erweitert und es wurden viele viele Rechtschreibfehler korrigiert. Vielen Dank an Maximilian Krauß für die Geschichte und Kevin Moske für das aufspühren der Fehler. Zusätzlich gibt es nun endlich Bilder des Ing-Imperators in seinem Datenbankeintrag.

2. August 2006 Update
Die Datenbankeinträge über Mother Brain und Thardus wurden überarbeitet.

26. Juli 2006 Update
So, endlich Ferien und Abschluss in der Tasche. Genug Zeit um die Datenbanken zu erweitern: Neu sind die Chozostatue, die Unterwächter, sowie ein wenig was über die Dunklen Soldaten. Außerdem wurde die Dankesseite erweitert und die Homepage ist nun auch unter www.metroid-support.de zu erreichen.

5. Mai 2006 Metroid Prime: Hunters
Von Vielen sicherlich sehnsüchtigs erwartet, ist heute Metroid Prime: Hunters für den Nintedo DS erschienen.
Ansonsten gibts kaum etwas neues. Einige Neuerungen sind in Arbeit, doch komme ich aus Zeitgründen (aufgrund der Schule o.ä. (hey ich mach bald Abschluss)) nicht wirklich damit hinterher. Es kann also noch ein wenig dauern. (Ich glaube langsam, ich brauche wirklich jemanden der mir hilft...)

14. Februar 2006 Update
Die Datenbank ist um zwei Einträge reicher: Mechanischer Ridley und Wespenlarve

1. Januar 2006 Update
Pünktlich zum Neujahr wurde die Datenbank endlich um Aether erweitert.

Außerdem wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr!


6. November 2005 Update/Metroid Prime: Hunters
Endlich habe ich mich um eine lang überfällige Aktualiserung gekümmert. Die letzen drei Datenbankeinträge wurden erweitert und es gab hier und da ein paar Veränderungen. Folgen wird demnächst der Ing-Imperator und die Ing allgemein.
Auch erwähnenswert ist, dass es Neuigkeiten zu Metroid Prime: Hunters gibt.

17. Juli 2005 Update
Endlich gibt es wieder was neues. (Darauf habt ihr euch bestimmt schon euer ganzes Leben gefreut). Es gibt neue Datenbankeinträge: Amorbis, Chykka und Quadraxis. Naja, und das war's dann auch schon wieder.

19. Mai 2005 Allgemein
Viele werden jetzt vielleicht denken: "Auf der ollen Seite passiert doch eh nichts mehr!" Dem ist aber nicht so. Es geht nur eher in kleinen Schritten vorran. Ich schreibe z.B ein oder zwei Sachen bei der Ausrüstung dazu, mache aber deshalb keine neuen News, weil sich das nicht sehr lohnen würde. Ansonsten kann ich nur sagen: Das wird schon irgendwie noch.

26. Januar 2005 Update
Ich habe Metroid Prime 2 zwar immer noch nicht durch, doch dank ein paar helfenden Händen gibt es nun endlich etwas neues: Die Texte aus Metroid Prime 2 wurden hinzugefügt, mehrere Seiten aktualisiert und eine neue Daten-Liste befindet sich im Download-Bereich.

Hier noch einmal ein Dank an Christian Riefer und Thorsten Becker.

26. November 2004 Metroid Prime 2/Site News
Heute ist Metroid Prime 2 erschienen. Ich wollte es mir natürlich sofort kaufen. War aber nix, kein Laden hatte es. Somit musste ich's bestellen... Jedenfalls kam ich immernoch nicht dazu an der Homepage weiter zu arbeiten. Spätestens Dezember/Januar sollte es allerdings endlich etwas neues geben.

22. Oktober 2004 Site News
Und wenn sich jemand fragt, warum hier immer noch nichts passiert, dann ist die Antwort richtig einfach: Ich hab einfach keinen Bock. Hinzu kommt noch, dass durch einen Unfall meine gesamte Festplatte mit allen Daten gelöscht wurde und ich nun ziemlich viele Bilder etc. neu machen muss. Soll aber nicht heißen, dass hier gar nichts mehr passieren wird. Ist nur mal eine etwas längere Pause.

4. August 2004 Update
Wenn sich jemand fragt, warum so lange nichts auf dieser Seite passiert ist, dann ist die Antwort ganz einfach: Weil es kaum was neues von Metroid gibt! Ich habe aber mal an den älteren Sachen ein wenig weitergemacht.

1. Juni 2004 Update
Die Quarantäne Station wurde mal wieder aktualisiert. Außerdem gibt es neue Infos zu Metroid Prime 2: Echoes und Prime: Hunters. Viel ist es nicht, doch es gibt zumindest einige Aufschlüsse darüber, wie die Spiele ungefähr sein werden. Aus Speicherplatz- und Traffic-Gründen kann ich die Trailer nicht hochladen, dafür gibt es sie hier zu sehen:

Metroid Prime 2: Echoes | Prime: Hunters

1. Mai 2004 Update/Metroid Prime 2
Für alle die es noch nicht wissen: Metroid Zero Mission ist am 08.04.2004 erschienen. Die Quarantäne Station, Ausrüstung und Blockaden wurden mit den Daten aktualisiert.
Außerdem gibt es die ersten Screenshots zu Metroid Prime 2 auf Nintendo.com

4. April 2004 Update
Die Quarantänestation wurde um die Verbrennungsdrohnen erweitert und es gibt einen neuen Menüpunkt: Hintergründe. Spricht wohl für sich, was es da zu sehen gibt. Ist zwar noch klein, wird aber desöfteren erweitert.

4. Februar 2004 Metroid Zero Mission
Die neuesten Screenshots sind online. Sie werden ständig erweitert - also immer mal wieder vorbeischauen.

25. Januar 2004 Metroid Zero Mission/Update
Es sind neue Infos über Metroid Zero Mission erschienen. Es gibt erneut Screenshots und Nintendo of America hat die Microseite veröffentlicht.
Desweiteren gibt es Bilder und neue Daten in der Quarantäne Station.

30. November 2003 Metroid Zero Mission
Metroid Zero Mission wird am 9.2.2004 in den USA erscheinen. Wann es bei uns erscheinen wird, ist allerdings noch unklar. Wer schon die Tage bis zum Release zählt, findet auf Metroid-Base einen Counter.

18. November 2003 Site News
OK, ich hatte zwar gesagt, dass ich aus Speicherplatzgründen keine Videos hochladen kann, aber ich habe es trotzdem geschafft. Allerdings wird immer nur jeweils ein einziges bzw. das aktuellste Video zu sehen sein. Weiter oben ist der Link zu finden.

15. November 2003 Update
Es wurde einige neue Dinge hochgeladen. Darunter eine Metroid Fusion Komplettlösung, neue Daten, Downloads und Texte. Nocheinmal ein Dank an Zet.

1. Oktober 2003 Update
Die Navigation wurde verbessert. Sie ist jetzt wesentlich übersichtlicher.

2. September 2003 Update
Ein neuer Teil der Homepage ist online gegangen. Es werden Schleusen und Blockaden beschrieben.

1. September 2003 Metroid Allgemein
Es gibt Gerüchte über "Metroid Prime 2". Allerdings ist nichts über die Handlung oder ähnliches bekannt. Es gibt nur einen Trailer, den ich aus Speicherplatzgründen nicht hochladen kann. Allerdings gibt es den Trailer auf Metroid-Base zu sehen.

31. August 2003 Metroid Allgemein
Nintendo hat einen neuen Metroid Teil für den GBA angekündigt. Er wurde auf der E3 vorgestellt. Metroid Zero Mission soll er heißen und ist allen Anschein nach ein Remake des Klassikers Metroid I.

9. August 2003 Site News/Update
Weil ich vermutlich bald mit der Seite umziehen werde und bei meinem zukünftigen Provider kein PHP erlaubt ist, wurde das Gästebuch Projekt abgebrochen. Anstatt dessen gibt es jetzt animierte Bilder von Metroid. Es gibt auch wieder jede Menge neuer Daten auf der Quarantäne Station.

28. Juli 2003 Update
Jetzt gibt es die Seite schon seit einem Monat und sie ist immer noch nicht ganz fertig. Apropos fertig, es gibt endlich Daten über Tallon IV.

17. Juli 2003 Update
Und wieder gab es ein neues Update. Jetzt gibt es auch etwas über die BSL und ein doofer Fehler wurde ausgemerzt.

6. Juli 2003 Update
Soeben wurde ein neues Update hochgeladen. Das Design der Seite wurde sichtlich verändert und viele kleine Fehler wurden behoben. Außerdem gibt es neue Daten auf der Quarantäne-Station.

28. Juni 2003 Update
Heute ging Metroid-Support online.